Pressemitteilungen Uhren

Vintage Sport

Eine klassische, sportliche Uhr mit modernem Twist

September 2023

Wir präsentieren die elegante, stilvolle Vintage Sport. Unser innovatives Uhrengehäuse ahmt

die superelliptische Form des Wenger Logos nach und wird für absolute Präzision in der Schweiz hergestellt. Weil wir absolutes Vertrauen in ihre Langlebigkeit haben, ist die Uhr durch eine 3-Jahres-Garantie gedeckt. Zu den besonderen Details gehören ein klassisches Zifferblatt mit Sonnenschliff, ein Datumsfenster auf 6 Uhr und silberfarbene Indexe mit grossen Ziffern und Super-LumiNova®, damit Sie die Zeit auch im Dunkeln gut ablesen können. Für die extra Portion Stil sorgt das rot-weisse Logo auf 12 Uhr. Zur Auswahl stehen Armbänder aus teilweise recyceltem PET sowie Edelstahlarmbänder mit gleitender Schnalle, die sich individuell einstellen lassen. Und mit unserem Schnellwechselsystem können Sie die Armbänder im Handumdrehen tauschen. Die Vintage Sport ist die perfekte Wahl für sportliche Stadtmenschen.

Vintage Sport Chronograph

Ein klassischer, sportlicher Chronograph mit modernem Twist

September 2023

Die Vintage Sport Chrono bietet die perfekte Balance aus Stil und Performance und ist eine moderne Interpretation eines Vintage-Klassikers. Ihr innovatives, superelliptisches Gehäuse imitiert die Form des Wenger Logos und kombiniert traditionelles Design mit zeitgemässen Funktionen – perfekt für sportliche Stadtmenschen. Der Chronograph wird in der Schweiz hergestellt und besitzt eine 3-Jahres-Garantie. Zu seinen besonderen Details gehören Drücker und Totalisatoren, ein Datumsfenster auf 3 Uhr und Super-LumiNova® für bessere Lesbarkeit im Dunkeln. Ein rot-weisses Logo auf 12 Uhr, ein klassisches Zifferblatt mit Sonnenschliff und grosse Ziffern runden die zeitlose Ästhetik ab. Zur Auswahl stehen Armbänder aus teilweise recyceltem PET sowie Edelstahlarmbänder mit gleitender Schnalle, die sich individuell einstellen lassen. Alle Armbänder sind mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet, damit Sie sie schnell und einfach tauschen können.

• Uhr mit Chronographenfunktion, hergestellt in der Schweiz
  • Armband aus teilweise recyceltem Material mit Schnellwechselsystem

Vintage Classic

Eine zeitlose, klassische Uhr mit modernem Twist

September 2023

Unsere Vintage Classic ist ein zeitloser Klassiker mit modernem Twist. Die Uhr kombiniert ein trendbewusstes Design mit Vintage-Stil zu einem einzigartigen Look. Das innovative, superelliptische Uhrengehäuse hat die gleiche Form wie das Wenger Logo. Es wird durch ein klassisches Zifferblatt mit Sonnenschliff, silberfarbene Indexe und das rot-weisse Wenger Logo auf 12 Uhr abgerundet. Auch das Edelstahlarmband wurde neu interpretiert und besitzt jetzt eine gleitende Schnalle, mit der Sie die Grösse leicht anpassen können. Dank Schnellwechselsystem lässt sich das Armband ganz einfach tauschen, wenn Ihnen danach ist. Diese stilvolle Uhr wird in der Schweiz hergestellt und ist durch eine 3-Jahres-Garantie gedeckt – das perfekte Accessoire für alle Stadtmenschen.

Vintage Classic Chronograph

Ein zeitloser, klassischer Chronograph mit modernem Twist

September 2023

Die Vintage Classic Chrono bietet die perfekte Kombination aus trendigem Design und klassischem Vintage-Stil. Dieser Schweizer Chronograph besitzt ein einzigartiges, superelliptisches Gehäuse in der Form des Wenger Logos und ein klassisches Zifferblatt mit Sonnenschliff – die ideale Uhr für stilbewusste Stadtmenschen. Mit silberfarbenen Indexen, Datumsfenster auf 3 Uhr, rot-weissem Logo auf 12 Uhr und integrierten Drückern punktet die Uhr mit attraktivem Design und Funktionalität. Einige der Armbänder bestehen teilweise aus biobasiertem Material und die Edelstahlarmbänder sind mit einer gleitenden Schnalle ausgestattet, damit Sie die Grösse individuell anpassen können. Alle Armbänder lassen sich dank Schnellwechselsystem rasch und einfach austauschen. Zusätzlich gibt es bei allen Modellen eine grosszügige 3-Jahres-Garantie. Setzen Sie ein Statement mit der Vintage Classic Chrono.

• Uhr mit Chronographenfunktion, hergestellt in der Schweiz
  • Armband aus teilweise biobasiertem Material mit Schnellwechselsystem

Golden Vintage Classic

Eine zeitlose, klassische Uhr mit modernem Twist

September 2023

Die Vintage Classic ist ein ebenso zeitloses wie modernes Stück Technologie, das immer ein Statement setzt. Unser innovatives, superelliptisches Gehäuse greift die Form des Wenger Logos auf und wird durch ein klassisches Zifferblatt mit Sonnenschliff, silberfarbene Indexe und ein Datumsfenster auf 6 Uhr ergänzt. Das rot-weisse Logo auf 12 Uhr verweist auf die inhärente Swissness und macht die Uhr zum idealen Accessoire für moderne Stadtmenschen. Damit Sie auf unsere Qualität vertrauen können, gibt es eine internationale 3-Jahres-Garantie. Einige der Armbänder bestehen teilweise aus biobasiertem Material, während die Edelstahlarmbänder mit einer gleitenden Schnalle ausgestattet sind, damit Sie die Grösse individuell anpassen können. Dazu kommt das Schnellwechselsystem, wenn Sie mal Lust auf ein anderes Armband haben. Verleihen Sie Ihrem Look mit der Vintage Classic zeitlosen Stil mit dem gewissen Etwas.

• Uhr mit Quarzwerk, hergestellt in der Schweiz
  • Superelliptisches Gehäuse mit goldfarbener PVD-Beschichtung und Zifferblatt mit Sonnenschliff

City Sport

Schlanke, minimalistische Uhr im sportlichen Design

August 2022

Lernen Sie die clevere Uhr für Ihren aktiven Lifestyle kennen. Die City Sport wird in der Schweiz hergestellt und stellt sicher, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind – mit dem richtigen Look. Im schlanken Uhrengehäuse steckt ein minimalistisches, mattes Zifferblatt mit modernen Ziffern in einer eleganten Schriftart. Für ein betont sportliches Flair sorgen das Datumsfenster auf 6 Uhr, die Skala mit Militärzeit und die roten Details. Dank Super-LumiNova®-Beschichtung auf den Zeigern lässt sich die Zeit auch nachts gut ablesen. Eine dynamische Uhr, die mit Ihrem Alltag Schritt hält – auch wenn das Leben mal hektisch wird.

City Classic Ø 34mm: Schlanke, minimalistische Uhr im klassischen Design

August 2022

Die City Classic setzt neue Standards bei Qualität und Eleganz und versprüht Stil und Selbstbewusstsein – von der Chefetage bis zum formellen Dinner. Das schlanke Edelstahlgehäuse beherbergt ein klassisches, edles Zifferblatt mit römischen Ziffern und einer diamantgeschliffenen Minutenskala im zeitlosen Design. Dank Super-LumiNova®-Beschichtung auf den Zeigern lässt sich die Zeit auch nachts gut ablesen. Eine Schweizer Uhr, die mit Ihrem Alltag Schritt hält – auch wenn das Leben mal hektisch wird.

• Uhr mit präzisem Quarzwerk, hergestellt in der Schweiz
  • Wasserdicht bis 50 m/5 ATM
  • Mit dreijähriger internationaler Garantie für Ihre Sorgenfreiheit

City Classic Ø 42mm: Schlanke, minimalistische Uhr im klassischen Design

August 2022

Die City Classic setzt neue Standards bei Präzision und Eleganz und versprüht zeitlosen Stil und Selbstbewusstsein – von der Chefetage bis zum formellen Dinner. Im schlanken Edelstahlgehäuse in polierter Silberoptik steckt ein klassisches, edles Zifferblatt mit römischen Ziffern und Datumsfenster auf 3 Uhr. Die Minutenanzeige mit diamantgeschliffener Skala sorgt für einen betont eleganten Look. Dank Super-LumiNova®-Beschichtung auf den Zeigern lässt sich die Zeit auch nachts gut ablesen. Eine Schweizer Uhr, die mit Ihrem Alltag Schritt hält – auch wenn das Leben mal hektisch wird.

• Uhr mit präzisem Quarzwerk, hergestellt in der Schweiz
  • Wasserdicht bis 50 m/5 ATM
  • Mit dreijähriger internationaler Garantie für Ihre Sorgenfreiheit

Attitude

Quarzuhr im Retro-Look

Juli 2021
​​​​​​​
Starten Sie jeden Tag durch mit Selbstbewusstsein, Elan und einer Uhr, die Sie daran erinnert, dass es keine Grenzen gibt. Unsere Attitude Quarzuhr kombiniert einen robusten, sportiven Look mit höchster Präzision in einem modernen, dynamischen Design. Klare Linien und Retro-Details geben den Ton an, ergänzt durch lumineszierende Zeiger, Ziffern und Indizes, die auch in der Dunkelheit gut lesbar sind. Als Hommage an frühere Abenteurer und Entdecker ist der Sekundenzeiger in Kompassform gehalten. Das gewölbte Glas fungiert wie eine Lupe, damit Sie das Zifferblatt jederzeit gut lesen können.

Attitude Chrono

Chronograph im Retro-Look

Juli 2021

​​​​​​​Starten Sie jeden Tag durch mit Selbstbewusstsein, Elan und einer Uhr, die Sie daran erinnert, dass es keine Grenzen gibt. Mit ihrem robusten, sportiven Look und dem modernen, dynamischen Design steht unsere Attitude Chronograph für eine positive Lebenseinstellung. Klare Linien und Retro-Details geben den Ton an, ergänzt durch lumineszierende Zeiger, Ziffern und Indizes, die auch in der Dunkelheit gut lesbar sind. Als Hommage an frühere Abenteurer und Entdecker ist der Sekundenzeiger in Kompassform gehalten. Das gewölbte Glas fungiert wie eine Lupe, damit Sie das Zifferblatt jederzeit gut lesen können.

Urban Classic Chrono

Minimalistische, klassische Chrono

Januar 2021

Aufbauend auf dem Erfolg der Urban Classic Linie wird neu die Chrono Edition lanciert. Die Uhr zeigt ein innovatives, kuppelförmiges Glas und Zifferblatt und setzt das kurvenförmige Design in den abgerundeten Minuten- und Sekundenzeiger fort. Dank dem vertikalen Chrono Uhrwerk konnte die Mechanik innovativ angepasst werden, um eine schnittige und klare Silhouette zu erzeugen. Bei dieser Uhr geht es um Präzision, Exzellenz und Durchsetzung. Die Zeit wartet nicht, warum sollten Sie?

Seaforce Chrono

Wasserfeste Uhr mit Chronopgraphenfunktion

April 2020

Die Zeit und die Gezeiten, zwei unaufhaltsame Kräfte kombiniert in der Seaforce Chrono, einer Uhr, die den Kräften des Ozeans standhält und die Zeiten überdauert. Anspruchsvolle technische Funktionen und perfekt proportionierte Linien sind eine Hommage der Uhrmacher an die Kräfte der Natur. Mit einer Wasserfestigkeit bis zu einer Tiefe von 200 Meter und einer präzisen Chronographenfunktion ist die Seaforce der perfekte Begleiter für Wellenritte, Tauchgänge und andere Wassersportarten sowie das tägliche Leben. Manchmal ist alles was man braucht das Gefühl von der Weite und der Freiheit der Meere: nun tragbar am Handgelenk.

Seaforce

Wasserfeste Uhr mit Quartz Uhrwerk

April 2020

Fange die Elementarkräfte der Wellen mit einer Uhr ein, die für ihre Standhaftigkeit bekannt ist. Die Seaforce weist ein dynamisches Design auf, das eine schmale Silhouette kreiert während das innovative Zifferblatt mit ultra-klaren Nummer eindrucksvolle Lesbarkeit verspricht. Das sportliche Gefühl wird beibehalten, aber mit einer raffinierten Ästhetik: Alles zielt auf Stärke, Verlässlichkeit und höchste Genauigkeit ab. Ob auf dem Surfboard oder im Besprechungszimmer, diese Uhr sorgt immer für Furore.

Urban Classic

Klassische Vintage-inspirierte Uhr mit Super-Luminova

Januar 2020

Im urbanen Dschungel benötigt man eine Uhr, die einen nie im Stich lässt. Die Urban Classic ermöglicht ein tadelloses Styling, das den Träger pünktlich und stilsicher daherkommen lässt. Details wie die langen Markierungen, die eleganten Nummern und das kecke Gehäuse das nahtlos in einem gestickten Armband aus Leder oder Stahl verankert ist, vermögen zu überzeugen. Wohin es auch gehen mag, es ist immer die richtige Zeit und der richtige Ort für diese Uhr.